WÜRDE-Kongresstival Online 2020

Marco Lombardo

Marco Lombardo

Künstlerischer Beitrag: Intime, persönliche Lieder als WÜRDEvolles Instrument

Sendezeit:

Sonntag, 25. Oktober 15:15

WÜRDE:

Was für ein starkes Wort. Es steckt so viel in diesem einen Wort.

Für mich ist Würde „Menschsein in seiner perfekten Form“. Heißt: Wir achten uns selbst. Und achten einander. Helfen uns wenn Hilfe nötig ist. Lassen niemanden fallen. Fangen uns auf. Und wir begegnen einander auf Augenhöhe.

Und Würde heißt für mich auch dass wir uns in Frieden und Liebe begegnen. Dann sind wir würdevoll.

Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.

KURZBIO:

 

Von Haus aus bin ich Journalist.

Und das ging früh los – mit 17 bin ich schon beim Radio gelandet (HitRadio FFH / Hessen). Und nach Abi und Zivildienst fest dageblieben. Als Redakteur und Reporter.

2009 habe ich das Medium gewechselt, bin seitdem TV-Moderator beim WDR Fernsehen und auch für die ARD tätig („Live nach neun“).

Drüber hinaus bin ich aber auch der Musik verfallen. Als Singer/Songwriter bin ich mit meinen eigenen Liedern auf kleinen Bühnen unterwegs. Ich leite Sing-Gruppen in Sachen „Heilsames Singen“ an – unter anderem für an Demenz erkrankte Senioren. Und ich habe die Ausbildung zum Bewusstseinstrainer gestartet – das ist jetzt schon sehr spannend und wird mich sicher die nächsten Jahre begleiten und viele wunderbare Erfahrungen bringen.

Links

http://www.wirstimmen.de/

https://www.facebook.com/Marco-Lombardo-175492435865126

Mein Beitrag zum Kongresstival:

Würde ist mehr als ein Gefühl.

Würde ist vielleicht die Summe vieler Gefühle. Und Gefühle lassen sich in der Musik wunderbar und direkt ausdrücken.

In meinen Liedern versuche ich das immer wieder. Aus dem Herzen kommend. Ohne Maske. Und es beginnt mit der Würde mir selbst gegenüber.

Das ist die Basis für die Würde unter uns allen.

Lasse Dich auch von den anderen Akteuren inspirieren!

Stefanie Menzel
Stefanie Menzel
Gaia – Das Blaue Juwel
Gaia – Das Blaue Juwel
Plan B für die Erde – Wer rettet Mutter Natur?
Plan B für die Erde – Wer rettet Mutter Natur?
SEOM
SEOM
Timo Simon
Timo Simon
Dr. Michelle Haintz
Dr. Michelle Haintz
Rahel Ducrey-Pilgram
Rahel Ducrey-Pilgram
Eva Laspas
Eva Laspas
Erich Schützendorf
Erich Schützendorf
Annina Diebold
Annina Diebold
Christian Dähn
Christian Dähn
Aaron Kaay
Aaron Kaay
Bettina Schott
Bettina Schott
Jonas Geissler
Jonas Geissler
Michel Fornasier
Michel Fornasier
Johanna Pardo
Johanna Pardo
Steffen Lohrer
Steffen Lohrer
Vivian Dittmar
Vivian Dittmar
Therese Gisbertz-Adam
Therese Gisbertz-Adam
Silke Nachtwey
Silke Nachtwey
Michael Himbert
Michael Himbert
Nils Gajek
Nils Gajek
Ute Ullrich
Ute Ullrich
Hannah Ma
Hannah Ma
Martin Matheo
Martin Matheo
Morgaine
Morgaine
Marion Beyers-Reuber
Marion Beyers-Reuber
Andrea Morgenstern
Andrea Morgenstern
Chetan Erbe
Chetan Erbe
Silvia Doberenz
Silvia Doberenz
Eva Laspas (Workshop)
Eva Laspas (Workshop)
Silvia Doberenz
Silvia Doberenz
Anita Maas
Anita Maas
Annette Reisinger
Annette Reisinger
Nunu Kaller
Nunu Kaller
Melanie Vogel
Melanie Vogel
Ali Mahlodji
Ali Mahlodji
Rainer Dalhaus
Rainer Dalhaus
Dr. Dirk Christian Gratzel
Dr. Dirk Christian Gratzel
Martin Matheo (Interview)
Martin Matheo (Interview)
Friedemann Dähn
Friedemann Dähn
Marion Augustin
Marion Augustin
Marlene Bernau
Marlene Bernau
Malcolm Ohanwe
Malcolm Ohanwe
Dr. Sarah und Patrick Moritz
Dr. Sarah und Patrick Moritz
Melanie Vogel (Interview)
Melanie Vogel (Interview)
Achim Wagner
Achim Wagner
Prof. Dr. Uwe Schneidewind
Prof. Dr. Uwe Schneidewind
Klaus Fessmann
Klaus Fessmann
Obiageli Njoku
Obiageli Njoku
Malte Möbius
Malte Möbius
Dr. Markus Strauss
Dr. Markus Strauss
Nicole Rupp
Nicole Rupp
Hans-Peter Meister
Hans-Peter Meister
Reiner Ritter
Reiner Ritter
Marc Schneider
Marc Schneider
Götz Wittneben
Götz Wittneben
Hans-Peter Meister (Workshop)
Hans-Peter Meister (Workshop)
Marc Schneider (Workshop)
Marc Schneider (Workshop)
Anja Putzer
Anja Putzer
Stefanie Menzel
Stefanie Menzel
Marco Lombardo
Marco Lombardo

Sichere dir jetzt dein Ticket für ein ganzes Wochenende voller Würde.