WÜRDE-Kongresstival Online 2020

Anita Maas

Anita Maas

Interview: In Würde leben - Die Natur als Erfahrungsraum für achtsame Begegnungen mit dir und allem, was lebt

Sendezeit:

Sonntag, 25. Oktober 11:45

WÜRDE:

Wie oft handeln wir entgegen unserer Würde und merken es nicht einmal!

Wenn ich würdevoll mit mir umgehe, achte ich auf meine Bedürfnisse. Ich bin im Kontakt mit mir und meiner Seele und handele entsprechend. Solange ich meine Seelenwünsche ignoriere und mich selbst unterdrücke, bin ich nicht würdevoll mit mir. Das zeigt sich in meiner Körperhaltung und in meiner Ausstrahlung. Und im Umgang mit anderen. Denn was ich mir selbst nicht zugestehe, werde ich auch bei anderen nicht akzeptieren.

Alles fängt bei mir an. Das Außen ist ein Spiegel meines Inneren. Je mehr Menschen sich selbst als einzigartiges Wesen achten und sich nicht selbst in ihrer Entfaltung behindern, desto würdevoller wird unsere Gesellschaft und unser Umgang mit Tieren und der Natur.

KURZBIO:

 

Die gelernte Apothekerin hat sich nach einer beruflichen Krise 2015 auf die Suche nach mehr Sinn in ihrem Leben begeben und einen Verlag zur Herausgabe des maaS Magazins mit Impulsen für ein erfülltes Leben gegründet.

In jeder Ausgabe beschäftigt sie sich intensiv mit einem Thema wie z. B. Mut, Freude, Loslassen, Klarheit oder Sinn, das von verschiedenen Autoren von allen Seiten beleuchtet wird.

Ihre Quelle für Kraft und Freude ist die Natur. In Einzelcoachings mit schamananischen Elementen begleitet sie Menschen dabei, wieder ins Fließen zu kommen und sich selbst zu erkennen. Als Botschafterin des grünen Volkes findet sie die passende Pflanzenmedizin für dich und deine Situation. »maaS« – Themenmagazin für Sinnsucher:

https://shop.maas-mag.de/magazine/

https://apps.apple.com/de/app/maas-magazin/id1424947623

https://www.facebook.com/maasmagazin/

https://www.instagram.com/maas_magazin/

https://www.maas-mag.de/newsletter

http://maas-naturcoaching.de/

Mein Beitrag zum Kongresstival:

Die Natur ist ein Lebensraum in vollkommener Würde. Alles ist in einem lebendigen Austausch miteinander verbunden. Solange alles im Gleichgewicht ist und keine äußeren Eingriffe stattfinden, herrschen Schönheit und Harmonie vor.

Wie können wir uns mit Achtsamkeit mit diesem Feld verbinden und von dem würdevollen Miteinander lernen? Wie können wir in diesem lebendigen Raum, der ohne jede Bewertung auskommt, selbst gesund werden und uns selbst finden, damit wir achtsamer und würdevoller mit uns selbst umgehen?

Lasse Dich auch von den anderen Akteuren inspirieren!

Stefanie Menzel
Stefanie Menzel
Gaia – Das Blaue Juwel
Gaia – Das Blaue Juwel
Plan B für die Erde – Wer rettet Mutter Natur?
Plan B für die Erde – Wer rettet Mutter Natur?
SEOM
SEOM
Timo Simon
Timo Simon
Dr. Michelle Haintz
Dr. Michelle Haintz
Rahel Ducrey-Pilgram
Rahel Ducrey-Pilgram
Eva Laspas
Eva Laspas
Erich Schützendorf
Erich Schützendorf
Annina Diebold
Annina Diebold
Christian Dähn
Christian Dähn
Aaron Kaay
Aaron Kaay
Bettina Schott
Bettina Schott
Jonas Geissler
Jonas Geissler
Michel Fornasier
Michel Fornasier
Johanna Pardo
Johanna Pardo
Steffen Lohrer
Steffen Lohrer
Vivian Dittmar
Vivian Dittmar
Therese Gisbertz-Adam
Therese Gisbertz-Adam
Silke Nachtwey
Silke Nachtwey
Michael Himbert
Michael Himbert
Nils Gajek
Nils Gajek
Ute Ullrich
Ute Ullrich
Hannah Ma
Hannah Ma
Martin Matheo
Martin Matheo
Morgaine
Morgaine
Marion Beyers-Reuber
Marion Beyers-Reuber
Andrea Morgenstern
Andrea Morgenstern
Chetan Erbe
Chetan Erbe
Silvia Doberenz
Silvia Doberenz
Eva Laspas (Workshop)
Eva Laspas (Workshop)
Silvia Doberenz
Silvia Doberenz
Anita Maas
Anita Maas
Annette Reisinger
Annette Reisinger
Nunu Kaller
Nunu Kaller
Melanie Vogel
Melanie Vogel
Ali Mahlodji
Ali Mahlodji
Rainer Dalhaus
Rainer Dalhaus
Dr. Dirk Christian Gratzel
Dr. Dirk Christian Gratzel
Martin Matheo (Interview)
Martin Matheo (Interview)
Friedemann Dähn
Friedemann Dähn
Marion Augustin
Marion Augustin
Marlene Bernau
Marlene Bernau
Malcolm Ohanwe
Malcolm Ohanwe
Dr. Sarah und Patrick Moritz
Dr. Sarah und Patrick Moritz
Melanie Vogel (Interview)
Melanie Vogel (Interview)
Achim Wagner
Achim Wagner
Prof. Dr. Uwe Schneidewind
Prof. Dr. Uwe Schneidewind
Klaus Fessmann
Klaus Fessmann
Obiageli Njoku
Obiageli Njoku
Malte Möbius
Malte Möbius
Dr. Markus Strauss
Dr. Markus Strauss
Nicole Rupp
Nicole Rupp
Hans-Peter Meister
Hans-Peter Meister
Reiner Ritter
Reiner Ritter
Marc Schneider
Marc Schneider
Götz Wittneben
Götz Wittneben
Hans-Peter Meister (Workshop)
Hans-Peter Meister (Workshop)
Marc Schneider (Workshop)
Marc Schneider (Workshop)
Anja Putzer
Anja Putzer
Stefanie Menzel
Stefanie Menzel
Marco Lombardo
Marco Lombardo

Sichere dir jetzt dein Ticket für ein ganzes Wochenende voller Würde.